• Unsere Fassadenschmuckelemente werden hier in Gößnitz handwerklich gefertigt - made in Germany!

Das Unternehmen

Die Profil GmbH Gößnitz ist ein inhabergeführtes, selbständiges Unternehmen mit Standort in Gößnitz.

Als produzierender Betrieb sind wir Anfang der 90 -er Jahre aus einem bestehenden Bauunternehmen heraus entstanden. Die Spezialisierung dieses Unternehmens auf den Fassadenbau und den damit verbundenen eigenen Bedarf an vorgefertigten Schmuckelementen hat uns hingeführt zu der Idee, Fassadenprofile selbst herzustellen.

Seit 1994 beschäftigen wir uns nun ausschließlich mit der industriellen Produktion von Stuckprofilen in vielen verschiedenen Varianten und den mittlerweile zwei unterschiedlichen Materialien Sandline und PROKERA.

Wir haben in diesem Zeitraum unsere Kompetenzen mit großem persönlichem Engagement aller unserer Mitarbeiter kontinuierlich weiter entwickelt, was uns zu einem der bundesweit führenden Anbieter auf unserem Gebiet gemacht hat.

Natürlich exportieren wir unsere Profile auch und können auf sehr schöne Projekte im europäischen Ausland aber auch z. B. in Tokio, Moskau, Bagdad oder Nigeria stolz sein.